Organisation Arbeitsplatz: Ein Test für Sie !

Wie gut ist Ihr Arbeitsplatz organisiert?

 

Test

 1. Kommen Vorgänge durcheinander, wenn Sie Ihren Schreibtisch schnell  

     aufräumen?

 2. Stapelt sich Papier auf Ihrem Schreibtisch?

 3. Wachsen die Papierstapel?

 4. Bewegen Sie diese Papierstapel häufig hin und her, um das Gesuchte zu finden?

 5. Liegen Vorgänge unsortiert auf Ihrem Schreibtisch?

 6. Suchen Sie manchmal vor einer Reise Fahrkarten (Flugscheine), Hotelreservierungen und wichtige Unterlagen im letzten Moment 

     zusammen?

 7. Kommt es vor, daß Sie bei Sitzungen oder Besprechungen wichtige Notizen nicht zur Hand haben?

 8. Sind Ihnen schon mal Elemente oder Details Ihrer Projekte „entschlüpft“?

 9. Suchen Sie ab und zu nach Rechnungen oder anderen Belegen?

 

Auflösung:

 

 0 x Ja         Herzlichen Glückwunsch! Sie führen Ihren Schreibtisch mustergültig.

 1 x Ja         Kümmern Sie sich um diesen Punkt. Machen Sie einen Aktionsplan, wie Sie solches zukünftig vermeiden.

 2 x Ja         Planen Sie Zeit ein, um für sich selbst und Ihren Schreibtisch „klar Schiff“ zu machen.

 Ab 3 x Ja   Sofortige Aktion ist notwendig!